Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Mai 08 2008

Tamron SP AF 70-200mm F/2,8 Di LD [IF] MACRO


Nachdem Sigma schon seit einiger Zeit mit dem „Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II“ ein lichtstarkes Tele-Zoom Objektiv in der unteren Preisklasse im Angebot hat, hat nun auch Tamron ein Konkurrenzprodukt (zunächst für Canon Bajonett) auf den Markt gebracht. Die Leistungsdaten sind auf den ersten Blick durchaus vergleichbar. Zwar haben beide keinen optischen Stabilisator, jedoch scheint die Abbildungsqualität zumindest bei dem Sigma Objektiv einigermaßen überzeugend zu sein. Für das Tamron fehlen leider momentan noch die Erfahrungsberichte. Laut aktuellen Preislisten soll es das Tamron bereits für 650 Euro geben…meiner Meinung nach ein absoluter Kampfpreis.

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!