Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Mrz 09 2007

Monster-Zoom Objektiv (200-500mm f2.8) von Sigma

Heilige Scheiße….WTF:

Sigma APO 200-500mm f2.8 EX DG
Sigma hat auf der PMA 2007 in Las Vegas ein neues Zoom-Teleobjektiv (APO 200-500mm F2.8 EX DG) vorgestellt. Wobei angesichts der Ausmaße und technischen Daten dieses Monsters die Bezeichnung „Tele“ schon nachUntertreibung klingt:

  • Brennweite: 200 bis 500 mm
  • Lichtstärke: durchgängig f2.8
  • eigenes LCD-Panel zur Kontrolle der Einstellungen
  • passender Telekonverter zur Verdoppelung der Brennweite bei f5.6

Rechnet man den typischen Umrechnungsfaktor von 1,55 bei digitalen Spiegelreflexkameras mit APS-CCD mit ein kommt man mit dem Telekonverter auf eine Brennweite von 600-1.500 mm.

Auch für den Filter bei dieser Linse noch Platz – allerdings im hinteren Teil der Optik.

Genaue Angaben zu Größe, Gewicht und Preis sind noch offen – aber das Bild sollte diese Fragen eigentlich schon beantworten! 😉
Gefunden auf www.golem.de. Den originalen Artikel gibt es hier.

PS: auf dem Bild das kleine Kästchen ganz rechts ist übrigens die Kamera!

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!