Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Aug 28 2011

GorillaPod+Skateboard-Rollen=Dolly


Ich habe zwar leider noch nicht das Vergnügen, eine Digitale Spiegelreflexkamera zu besitzen, mit der man auch Videos aufnehmen kann. Dennoch kann ich mir lebhaft vorstellen, dass es im Vergleich zu einer klassischen Videokamera mit einer solchen Kamera sehr viel schwieriger ist, bestimmte „filmische Mittel“ umzusetzen. Dazu gehören neben dem Zoomen und dem exakten Fokussieren auch Kamerafahrten. Wie man letzteres mit verblüffend einfachen Zutaten bewerkstelligen kann, zeigt folgendes Video:

Gefunden bei Engadget.

Ein Kommentar

Ein Kommentar zu “GorillaPod+Skateboard-Rollen=Dolly”

  1. Daniel Weigeltam 28. Aug 2011 um 20:56 Uhr

    Cool! Werd ich mal meinem Vater zeigen, dann kann er sich ein Skateboard zu seiner D7 kaufen. 😉

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!