Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Jun 24 2008

Dresdner Stipendium für Fotografie


Die Stiftung für Kunst & Kultur der Stadtsparkasse Dresden hat ein dreimonatiges „Stipendium für Fotografie“ ausgeschrieben, für das man sich bis zum 31. Juli 2008 bewerben kann. Das Stipendium umfasst eine Förderung in Höhe von 1.000 EUR pro Monat, einen Zuschuss für Materialkosten in Höhe von maximal 1.000 EUR sowie freie Unterkunft. Allerdings ist die ganze Aktion auch an einige Bedingungen geknüpft:

  • Künstlerischer Studienabschluss
  • Hauptberuflich bzw. selbstständig arbeitender Fotograf
  • Mindestens eine öffentliche Ausstellung bzw. fotografische Publikation
  • Der Zitat: „…Lebensmittelpunkt des Stipendiaten darf nicht die sächsische Landeshauptstadt sein.“

Zentrale Rolle des Stipendiums soll die „fotografische Auseinandersetzung mit der Stadt Dresden“ sein. Da auf mich leider keine der vier Vorraussetzungen zutrifft, werde ich ausnahmsweise mal von einer Bewerbung absehen.

Nähere Informationen unter photo.dresden.de.

Ein Kommentar

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!