Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Jan 04 2009

Canon EOS 5D MarkII Full-HD Videos


Ende letzten Jahres kam die EOS 5D MarkII von Canon auf den Markt. Damit war es erstmals möglich, mit einer Spiegelreflexkamera aus dem Hause Canon, Videos in Full-HD-Qualität aufzunehmen. Viele rümpften damals die Nase und bezeichneten dieses Feature als nette aber für den Fotografen unbrauchbare Funktion. Ich muss gestehen, dass ich anfangs auch dazu gehörte. Mittlerweile gibt es unzählige Videos im Netz die zeigen, dass sich mit dieser Kamera in Verbindung mit qualitativ hochwertigen Objektiven atemberaubende Ergebnisse erzielen lassen.

Die meiner Meinung nach besten Videos habe ich auf der Seite von Jorge Blanco gefunden. Ein brauchbares genügend großes Display vorausgesetzt, kann man die Qualität der Full-HD-Funktionalität von Canons 5D MarkII in 2 Videos bestaunen.

Eine weitere recht umfangreiche Sammlung von Full-HD-Videos, die mit der EOS 5D aufgenommen wurden, gibt es im Forum von www.cinema5d.com.

2 Kommentare

2 Kommentare zu “Canon EOS 5D MarkII Full-HD Videos”

  1. Oliveram 14. Jan 2009 um 17:39 Uhr

    Hier findet man auch ein paar nette Filme.
    http://www.electrobeans.de/archiv/2009/01/neue_canon_eos_5d_mark_ii_hd_v.html

    Schon Wahnsinn was die Kamera an Bildern liefert

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!