Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Jan 28 2009

1,4 GIGAPixel!


Ich weiß gar nicht, was die Leute immer alle gegen den Megapixel-Wahn bei Digitalkameras schimpfen. Schonmal darüber nachgedacht, was man mit 1,4 Gigapixeln so alles anstellen kann? Nein? Hier ist die Antwort:

Das Foto wurde während der Amtseinführung von Barack Obama gemacht. Über eine kleine Flash-Anwendung kann man sogar Zoomen und erstaunlich viele Details erkennen.

Gefunden auf www.fixmbr.de.

5 Kommentare

5 Kommentare zu “1,4 GIGAPixel!”

  1. Daniel Weigeltam 30. Jan 2009 um 22:46 Uhr

    Vom Fotografen aus gesehen links über dem Kopf von Obama, sieht man zwei Träger mit je einem roten Schal. Direkt darüber nach links verläuft eine Schnittlinie.

  2. blechkoppam 04. Feb 2009 um 19:36 Uhr

    @Daniel Weigelt: Ja – sind noch mehr „Fehler“ versteckt. Liegt daran, dass es ja im Grunde nur ein „zusammengestückeltes“ Foto ist…quasi ein überdimensionales Panorama….da kann sowas schonmal vorkommen.

  3. Daniel Weigeltam 05. Feb 2009 um 00:47 Uhr

    Aber dafür ist es schon ziemlich cool. 🙂

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!