Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Jun 16 2008

…SCHLAND…!

Kategorie Dies & Das


Ich liebe diese Slomos die neben HDTV offensichtlich die herausragenden Neuerungen bei der Fußball-EM 2008 sind.

Meine Slomo-Favoriten waren beim heutigen Spiel „Ballack bei der Ausführung des Freistoßes“ dicht gefolgt von „Ballack beim Kopfball“.

3 Kommentare

3 Kommentare zu “…SCHLAND…!”

  1. The Cowboyam 17. Jun 2008 um 12:20 Uhr

    Und ich dachte schon, nur mir fällt so etwas auf. Unser Studium hat sich eben doch gelohnt.

  2. Marcusam 18. Jun 2008 um 00:37 Uhr

    hey, wohl wahr echt coole sache, aber weiß jmd warum die immer so flackern?….wäre noch geil gewesen, wenn se die 360° Kameras eingesetzt hätten, was ja mal versuchsweise in der Bundesliga lief. einen eindruck von dem kann man sich glaueb bei den Fooballspielen in Amerika holen, da wird das Bild eingefroren und dann jedes frame eine kamera weiter, sodass man wie bei matrix ein standbildhat, was man drehen kann….sieht echt geil aus.

    greez marcus

  3. blechkoppam 18. Jun 2008 um 15:08 Uhr

    The Cowboy: Das war auch mein erster Gedanke! 😉

    @Marcus: Von den Football-TV-Bildern habe ich auch schon gehört – habe es aber leider noch nie gesehen. Das Flackern ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht liegt es an den Extremen die man bei so einer Zeitlupe in Kauf nehmen muss: große Brennweite & vergleichsweise sehr wenig Licht. Prof. „Zschocki“ würde möglicherweise eine Antwort wissen, aber diese Zeiten sind ja leider vorbei! 🙁

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!