Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Feb 01 2010

Hier gibts momentan nix zu lesen…

Kategorie Dies & Das


…surfen Sie bitte weiter!

Und das, obwohl es so viel zu schreiben gäbe. Aber leider hat mein Rechner übers Wochenende zwei meiner Lieblingspartitionen „vergessen“. Da diese zu nicht ganz unwichtigen Datenbeständen meines Rechners gehörten, muss ich mich jetzt erstmal darum kümmern, die 300GB halbwegs wiederherzustellen. Die Partitionstabelle sieht gar nicht gut aus. Jedem mich bei Rechnerproblemen um Rat bittenden Menschen schärfe ich ein „Ein regelmäßiges Backup ist das halbe Leben“…und selbst – nun ja – das letzte Backup liegt schon ein kleines Weilchen zurück.

Schreiben wir nicht länger drüber….lassen wir Taten sprechen. Auf in den Kampf – mögen die Cluster mit mir sein.

3 Kommentare

3 Kommentare zu “Hier gibts momentan nix zu lesen…”

  1. Stephanam 02. Feb 2010 um 10:42 Uhr

    Wie heisst es so schön: Daten ohne Backup sind verlorene Daten.

  2. blechkoppam 02. Feb 2010 um 19:14 Uhr

    …das wollen wir doch erstmal sehen. Partition #1 wurde schon erfolgreich wiederhergestellt. Allerdings behauptet nun meine rechtmäßig erworbene Windows7-Version, dass es sich bei meiner Installation um eine Raubkopie handeln könnte. Der Grund ist wahrscheinlich darin zu suchen, dass Windows die Partitionstabelle mit zur Aktivierung heranzieht. Durch das Fehlen einer Partition vermutet Windows jetzt wahrscheinlich, dass ich das Betriebsystem auf einem zweiten Rechner installiert habe – na toll!

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!