Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Jun 27 2008

Finale…oooho!

Kategorie Dies & Das


Wie der regelmäßige Konsument dieses Blogs sicherlich bereits festgestellt hat, gehöre ich zu denjenigen, die sich über das aktuelle Fußball-Großereignis in der Schweiz und Österreich besonders freuen. So kommt es, dass ich den Großteil der bisherigen Spiele vor dem TV oder auf der Leinwand gesehen habe. Allerdings gehöre ich nicht zu denjenigen, die sich mit aktuellen Fußball-EM-Devotionalien „schmücken“. Mehr noch – ich selbst würde mich als „Fan-Artikel-Hasser“ charakterisieren und lasse aus diesem Grund auch dieses Stöckchen einfach links liegen. Angefangen von den bescheuerten Fähnchen über diese hässlichen Hüte bis hin zu Perücken oder Trikots. Nur unter Protest und aus einem heimtückischen Hinterhalt heraus, hat es meine Lieblingsstammleserin 1x geschafft, mir die deutsche Flagge auf die Backe Wange zu schmieren. Fieserweise gibt es ja diese handlichen Stifte, die gleich mit einem Strich alle 3 Farben auf die Haut bringen, und das noch automatisch in der richtigen Reihenfolge.

Nun habe ich mich jedoch bereits nach dem ersten Spiel der deutschen Nationalmannschaft zu einer riskanten Wette drängen lassen. Wenn es die DFB-11 ins Finale schaffen würde, würde ich mir ein Trikot der deutschen Fußballer besorgen, und damit in aller Öffentlichkeit dem Finale beiwohnen. Nicht nur, dass es „unsere Jungs“ überraschenderweise bis ins Finale geschafft haben – NEIN! – man konnte sich noch gut an meine Wette erinnern und hatte auch den Einsatz nicht vergessen…na toll!

So zogen wir gestern los – Trikot kaufen. Unglücklicherweise scheinen die Trikots der deutschen Mannschaft (besonders die in meiner Größe) aber momentan leider in kaum einem Laden verfügbar zu sein. Wie schade – so dachte ich mir und war mir sicher, dass die Angelegenheit damit erledigt wäre…falsch gedacht. Freudestrahlend rief mich meine Lieblingsstammleserin heute morgen an, um mir mitzuteilen, noch ein Trikot ergattert zu haben…für nur einen Euro! Steht zwar groß und breit „OBI – Fanclub“ oben, aber es sieht aus wie ein Trikot und du hast versprochen eins zu tragen! Ende der Diskussion!

PS: Da es ja auch so super günstig war, wurden gleich zwei gekauft…das heißt: Partnerlook ist angesagt! Finale…oooho!

Ein Kommentar

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!