Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Mrz 18 2008

Juchuuu…ich habe (doch noch) gewonnen!

Kategorie Dies & Das


Vor ziemlich genau einem Monat hatte Jojo – nennen wir ihn der Einfachheit halber ab sofort „Weltbester Toonblogger“ – diesen Stickerwettbewerb gestartet. Aufgabe war, sich künstlerisch mit den Themen HTML/CSS, JavaScript, Browsern und Webdesign auseinanderzusetzen. Aufhänger für die Aktion, war das vom „Weltbesten Toonblogger“ illustrierte Buch „Webseiten erstellen für Einsteiger„. Selbstverständlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, unter tatkräftiger Mithilfe meiner persönlichen Komplizin, einen eigenen Beitrag abzuliefern. Die Idee dafür kam mir beim Blick in den Karnickelstall meines Vaters…die Verbindung zu Jojos Hasenfreund Norbert war schnell hergestellt…ein Erpresserbrief musste her. Konnte ich den „Weltbesten Toonblogger“ über den Umweg seines Hasenfreundes von meinem Beitrag überzeugen? Ich konnte! Es folgte dieser und jener Comic, welche allein mich schon vor Begeisterung in Jubelarien ausbrechen ließen. Noch nie hatte jemand für mich ein Comic gezeichnet….naja…fast noch nie.

Als hier die Gewinner der Aktion bekannt gegeben wurden, bekam ich zunächst einen ordentlichen Schreck. Dort hieß es nämlich:

Keine Aufkleber bekommen Torsten und Betti von mir gesendet…der “Erpresserbrief” wird von Jojo geahndet beantwortet.

Verdammt…sollten wir mit unserem Erpresserbrief übers Ziel hinausgeschossen haben? Sollte der „Weltbeste Toonblogger“ doch keinen Spaß verstehen? Oder sollte der Hase Norbert meine wirklich nicht ernst gemeinte Erpressung (war doch nur Spaß Kleiner, ehrlich!) in den falschen Hasenhals bekommen haben? Oder hätte ich bei dem Erpresserbrief doch mehr auf Validität achten sollen? Ängstlicher als ein Hase und doch voller Zuversicht konnte ich es Tag für Tag kaum erwarten, dem Briefkasten seinen Inhalt zu entlocken. Heute war es dann so weit – unser Briefkasten hatte die Ehre, einen Brief von DEM Alpha-Blogger höchstpersönlich in Empfang nehmen zu dürfen. Neben einigen Stickern und Buttons war auch ein Brief von Norbert dabei:

Beetlebum Sticker

Wir haben uns riesig darüber gefreut und sagen: „Danke Norbert…danke Jojo!“.

Ein Kommentar

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!