Version - Wordpress - Jahr - Administrations-Oberfläche

Dez 01 2008

WordPress 2.7

Kategorie WordPress


Vor einem dreiviertel Jahr gab es mit der Version 2.5 das letzte große Upgrade von WordPress. Seitdem hat es zwar einige neue Versionen gegeben – diese brachten allerdings keinerlei neue Funktionalitäten mit sich, sondern beinhalteten ausschließlich Sicherheits-Updates. Möglicherweise noch in diesem Jahr wird es mit der Version 2.7 eine neue größere Aktualisierung der am weitesten verbreiteten Blog-Software geben. Neben einigen Änderungen an Design und Navigation wird es auch ein komplett überarbeitetes Dashboard geben. Außerdem hat man mit der neuen Version erstmals die Möglichkeit, WordPress über die Administrations-Oberfläche zu aktualisieren. Für unerfahrene Nutzer sicherlich ein großer Vorteil. Ich bin bei derartigen automatischen Aktualisierungen immer etwas skeptisch. Die Zukunft wird zeigen, ob dieser Weg der richtige ist.

Details zur neuen 2.7-er Version von WordPress mit einigen Screenshots hat www.perun.net zusammengetragen.

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!