Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Jun 01 2006

WordPress Statistik PlugIn

Kategorie WordPress

Nach 90 Tagen, 74 (jetzt 75) Beiträgen und momentan rund 200 Besuchern täglich ist es an der Zeit, ein Statistik-System für meinen Blog zu installieren, welches mir ein paar Daten über meine Besucher liefert.

Eine Suche bei Google brachte zahlreiche Ergebnisse zu dem Thema. Ich habe mich erstmal für das PlugIn „semmelstatz“ entschieden. Es scheint mir relativ weit entwickelt zu sein. Außerdem wird es auch derzeit noch gepflegt. Man erhält Daten über Referer und Suchbegriffe, Hosts, Kommentare und die aktivsten Kommentierer oder die beliebtesten Beiträge.

Mein erster Eindruck: umfangreich, übersichtlich, nicht zu überladen & performant.

18 Kommentare

18 Kommentare zu “WordPress Statistik PlugIn”

  1. semmelam 16. Jun 2006 um 10:04 Uhr

    „Performant“. Was für ein hübsches Wort.

  2. Daniel Korswirdam 23. Nov 2006 um 21:38 Uhr

    Super, danke für den Tipp! Ich habe schon die Statistik Komponente von meiner Firmenwebsite vermisst, die funktioniert leider nicht in meinem Blog…

    Jetzt weiß ich endlich wieder, was meine Besucher so bei mir treiben. 😉

  3. Maerimam 06. Dez 2006 um 14:17 Uhr

    Hi
    Bin per Google auf deinen Blog gekommen… Danke für den Plugin Tipp. Werde es gleich mal ausprobieren…

    Gruss Maerim

  4. Alexam 23. Dez 2006 um 14:52 Uhr

    Hallo,
    werde mich auch anschliessen und mal besten Dank sagen. Habe mir jetzt die neueste Version runter geladen und sie funktioniert einwandfrei.

    Gruss Alex

  5. Mircoam 26. Jan 2007 um 17:00 Uhr

    Da kann ich mich dem Dank nur anschliessen. Ich brauche auch dringend mal eine Statistik, um mal zu sehen was Sache ist. Die Log-Files von meinem Hoster reichen einfach nicht mehr.

  6. Waldemar L.am 27. Jan 2007 um 15:19 Uhr

    Danke für den Plugin-Hinweis. Habe schon lange nach so einem Statistik Plugin gesucht. Google und BlechBlog sei Dank 😉

  7. Stefanam 01. Jun 2007 um 20:52 Uhr

    Danke für den Tipp. Mittlerweile gibt’s schon die V2.5.

  8. xbox360freakam 29. Jul 2007 um 02:04 Uhr

    Da bin ich auch dabei danke für den Hinweis 🙂

  9. Mooam 07. Okt 2007 um 00:38 Uhr

    Danke für das Tipp, habe heute meinen eigenen Blog eröffnet und da passt das sehr gut. Der Link geht zwar nicht mehr aber ich werde es schon irgendwo noch finden.

  10. blechkoppam 09. Okt 2007 um 21:41 Uhr

    @Moo: Danke für den Hinweis, habe den Link korrigiert.

  11. Francoisam 21. Nov 2007 um 12:39 Uhr

    Auch ich sage danke für den Tipp und
    danke das Du den Links angepasst hast und
    ich damit den Link nicht suchen muss…

    Grüße Francois

  12. benediktam 21. Nov 2007 um 22:09 Uhr

    auch von mir ein mercy

  13. Ralpham 03. Jan 2008 um 23:13 Uhr

    Durch Googlen auf Deine Seite gekommen … vielen Dank für das PlugIn!

  14. Jodeldiplomam 08. Jan 2008 um 13:07 Uhr

    Dank google hier gelandet. Prima Tip, Semmelstatz installiert vor ein paar Tagen, kann ich nur empfehlen. Gerade ist Version 3.01. aktuell.

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!