HD-Material - VDR-Nutzer - Jedem - P5N7A-VM

Mrz 04 2009

HD-fähiger Video Disk Recorder (VDR)


Jedem VDR-Nutzer, der mit dem Gedanken spielt, einen brauchbaren HD-fähigen VDR zu basteln, möchte ich diesen Thread im VDR-Portal ans Herz legen. Hier beschreibt ein VDR-Nutzer mit welchen Mitteln (Hard- und Software) ein auch für das Abspielen von HD-Material fähiger VDR machbar ist. Grundlage ist ein Asus-Mainboard (P5N7A-VM) mit einem Geforce 9300 Grafikchip von Nvidia und einem Intel Core2Duo 6750. Mit dieser Hardware ist das Dekodieren von HD-Material durch VDPAU mit lediglich knapp 10% Prozessorleistung bei lediglich 60Watt Stromverbrauch möglich.

Ein Kommentar

Ein Kommentar zu “HD-fähiger Video Disk Recorder (VDR)”

  1. blechBlog - Nichts ist unblogbar!am 25. Apr 2009 um 12:50 Uhr

    AMD-Plattform für HD-fähigen Wohnzimmer-VDR…

    Letzte Woche wurde recht überraschend bekannt, dass mit Pro7 und RTL zwei Schwergewichte der Privatsender bereits für 2010 hochauflösende Sendungen ausstrahlen wollen. Auch meinereiner zog die Augenbrauen angesichts dieser Meldung skeptisch nac…

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!