Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Sep 06 2011

Preware: Noch mehr Apps für WebOS

Kategorie Tablet-PC


Wem das Angebot an Anwendungen für sein HP Touchpad im offiziellen „HP App Catalog“ nicht ausreicht, der sollte sich mal den alternativen App Catalog für WebOS anschauen. Dieser ist unter dem Namen „Preware“ bekannt und in wenigen Schritten installiert:

  1. Auf dem Startbildschirm bei „Einfach lostippen“ mit webos20090606 den „Entwickler-Modus“ aktivieren
  2. über den PC WebOS Quick Install herunterladen und ausführen
  3. Das Touchpad via USB an den PC anschließen – beim Touchpad nicht „USB-Laufwerk“ auswählen, sondern einfach so lassen
  4. Bei WebOS Quick Install auf die Weltkugel klicken, um die aktuelle Paketliste zu aktualisieren
  5. Im Suchfeld Preware eingeben – Installieren – Fertig

Die Installation von Preware erstellt auf dem Touchpad automatisch eine Verknüpfung unter „Downloads“. Darüber lässt sich der alternative App Catalog starten. Die Installation von Paketen sollte selbsterklärend sein. Wenn man möchte, kann man den „Entwicklermodus“ nach der Installation auch wieder deaktivieren.

5 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!