Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Sep 16 2008

SEO-Aktion Befreiphone

Kategorie Smartphones & Apps


Befreiphone? Momentan läuft wieder ein SEO-Wettbewerb. Wer sich noch an die „Hommingberger Gepardenforelle“ erinnern kann, weiß wovon ich schreibe. Bei der aktuellen Aktion geht es darum, bis morgen Abend mit dem Stichwort „Befreiphone“ bei Google auf Platz 1 zu landen. Der Gewinner erhält ein „vertragsfreies“ iPhone. Da ja alle Welt immer noch ganz heiß auf dieses überteuerte restriktive Telefon ist, hat die Aktion mächtig Wirbel verursacht. Nicht bei mir – ich bin mit meinem HTC-Smartphone mehr als zufrieden.

Dennoch ist der Wettbewerb hochinteressant – zumal die zeitliche Dauer sehr begrenzt ist und damit nur wenige Mittel zur Verfügung stehen. Von Sistrix gibt es ein nettes Monitoring-Tool, welches den Verlauf des Wettbewerbs anschaulich darstellt.

PS: Sollte ich dennoch mit meinem hochoptimierten Beitrag auf Platz 1 landen, werde ich das gewonnene iPhone feierlich zertrümmern und ein Video davon veröffentlichen…hihi…ich bin so pöse! 😉

Ein Kommentar

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!