Gerät - Wochen - Mein - Smartphone

Aug 19 2010

Mein (nicht mehr ganz so neues) Smartphone: HTC Legend

Kategorie Smartphones & Apps


Vor einigen Wochen Monaten habe ich stolz von meinem neuen Spielzeug berichtet. Naja – „berichtet“ ist vielleicht etwas zu viel gesagt. Ich habe Andeutungen gemacht – mehr aber auch nicht. Mein Spieltrieb wurde leider jäh unterbrochen, da das Gerät wegen eines Defekts wieder an den Hersteller zurückgeschickt werden musste. Glücklicherweise bekam ich recht schnell ein niegelnagelneues Smartphone zugeschickt.

Entschieden habe ich mich für das HTC Legend – einen Androiden also – und zwar zu einer Zeit, als das Gerät noch preiswert und vor allem lieferbar war. Wenn man aktuelle Preissuchmaschinen durchforstet, scheint HTC massive Lieferprobleme zu haben. Momentan ist das Gerät nicht für unter 400 Euro (ohne Software-Branding) und nicht vor Mitte Oktober zu bekommen. Beim HTC Desire sieht das nicht viel besser aus.

Auch nach mehreren Wochen bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Stückchen Alu. Meine bisherigen Erfahrungen kann man in diesem kurzen Testbericht nachlesen.

PS: Mein olles Windows Mobile Smartphone (jenes XDA Orbit 2) habe ich übrigens bei eBay noch für 100 Euro verscheuern können – jawoll! Außerdem habe ich mich bei der Gelegenheit gleich von meinem o2-Knebelvertrag befreit und bin nun (als wenig-bis-gar-nicht-mobiltelefonierer) zufriedener Prepaid-Kunde.

3 Kommentare

3 Kommentare zu “Mein (nicht mehr ganz so neues) Smartphone: HTC Legend”

  1. Daniel Weigeltam 20. Aug 2010 um 01:02 Uhr

    Da hätt ich mal zwei Fragen.

    1. Welchen Prepaidvertrag nutzt Du, mit dem man auch online sein kann?
    2. Es heißt ja meistens nach einer Weile: Drosselung auf 64KBit/s. WIe macht sich das?

  2. Den passenden Tarif für mein Smartphone…am 20. Aug 2010 um 21:38 Uhr

    […] es momentan leider noch nicht. Daniel hat mir hier in seinem Kommentar die berechtigte Frage gestellt, für welchen Tarif ich mich bei meinem […]

  3. Dirkam 30. Aug 2010 um 13:34 Uhr

    Ich nutze das HTC Legend mit der Datenflat von FONIC. Diese kostet 9,95€ und hat 200 MB inklusive. Danach wir innerhalb der Flat gedrosselt. Die 200MB habe ich aber in den 4 Monaten noch nicht erreicht.

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!