Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Mai 06 2008

HTC Touch Diamond

Kategorie Smartphones & Apps


HTC hat sein neues Smartphone der Touch-Reihe vorgestellt. Dies dürfte im Grunde der Nachfolger zu meinem XDA Orbit 2 sein. Wenn man die Kommentare im Internet so durchforstet wird leider deutlich, dass HTC offensichtlich weiterhin kein allzu großes Augenmerk auf die integrierte Digitalkamera legt. Auf den ersten Blick scheinen sich neben dem Design nur die Leistung (528MHz, 4GB integrierter Flash-Speicher), das Display (2.8 Zoll, VGA 640×480 Pixel) und die Bedienung (TouchFLO-3D) verbessert zu haben. Auch in Hinsicht auf die Navigation scheint sich (leider) etwas geändert zu haben. So wird in der O2-Ausführung zwar die neueste TomTom-Software in der Version 7 mitgeliefert, es gehört allerdings nur ein Stadtplan einer deutschen Stadt zum Lieferumfang. Für weiteres Kartenmaterial darf man nochmals in seinen Geldbeutel greifen. Zwar kann man auch Google Maps zur Navigation benutzen, allerdings muss man in diesem Fall auf das Internet zugreifen, wobei ein vernünftiger Datentarif ratsam wäre.

Die Gerüchte, dass HTC mit dem Modell „Dream“ bereits in Kürze das erste Smartphone mit Googles Android-Plattform anbieten würde, hat der Hersteller leider bereits im letzten Monat dementiert. HTC möchte sich wohl zunächst auf den auf Windows Mobile 6.1 basierenden „HTC Diamond“ konzentrieren. Ich möchte mich mal ein wenig aus dem Fenster lehnen und prophezeien, dass das erste Smartphone mit Android als Betriebssystem zumindest zum Start ein großer Erfolg werden wird. Allerdings nur, solange sich der Preis in humanen Region bewegt.

Gefunden auf www.golem.de.

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!