YAML - Woche - Möglichkeit - Wordpress-Layout

Okt 31 2009

YAML 3.2

Kategorie Programmierung


In dieser Woche wurde eine neue Version des (X)HTML/CSS-Frameworks YAML veröffentlicht. Das Framework wurde teilweise umstrukturiert, so dass trotz zusätzlicher Features weniger Speicherplatz verbraucht wird. Als Web-Entwickler sollte man den Einsatz derartiger Frameworks in Betracht ziehen. Wer schon öfter mit diversen CSS-Bugs zu kämpfen hatte, weiß was ich meine. YAML bietet die Möglichkeit, CSS konsequenter einzusetzen und stabilere Layouts zu erstellen.

Die neue YAML-Version hat mich außerdem daran erinnert, das leicht angestaubte Design meines Blogs nach fast 4 Jahren in Rente zu schicken und ein eigenes, YAML-basiertes WordPress-Layout, zu basteln. Ich gebe zu, dass ich kein besonders begabter Pixelschubser bin, aber „was eigenes“ ist doch was anderes.

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!