Intel - Farbrausch - Demo - Weilchen

Nov 17 2006

Intels „Demo Trailer Competition“

Kategorie Programmierung

Es ist schon ein Weilchen her, als ich das erste mal ein sog. „PC-Demo“ bestaunen durfte. Es ist eigentlich noch untertrieben, wenn ich sage, dass ich von dieser Art Kunst von Anfang an begeistert war. Die deutsche Gruppe Farbrausch war mit ihren 64k-Demos mein erster Anlaufpunkt. Es ist nicht nur aus damaliger Sicht erstaunlich, was man alles in 64kB Code packen kann.

Nun hat Intel eine „Demo Trailer Competition“ gestartet, bei der es darum ging, innerhalb von 10 Wochen ein 30-Sekündiges Demo zu erstellen. Neben anderen „Größen“ der Demoszene wie Andromeda Software Development, Fairlight, Conspiracy und Mfx hat auch Farbrausch einen Beitrag abgegeben.

Nähere Informationen zum Contest und den einzelnen Teilnehmern gibt es bei Intel – hier kann man auch abstimmen. Herunterladen kann man die kompletten Demos hier. Allgemeine Infos und Links zur Demo-Szene kann man sich auf http://demoscene.info holen.

Gefunden bei Gulli.

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!