Optimierung - Datenbank - Minuten - Beispiel

Mai 24 2006

MySQL Cluster HowTo

Kategorie Programmierung

Wenn mal wieder die Datenbankperformance nicht den eigenen Anforderungen entspricht, oder man doch eine Optimierung der Datenbankhardware einer Query-Optimierung vorziehen möchte, dann ist vielleicht ein MySQL-Cluster die richtige Wahl.

Denn…auch bei einer Datenbank gilt die alte KFZ-Weisheit: „Hubraum ist durch (fast) nichts zu ersetzen“! 🙂
Natürlich ist es dennoch oft sehr viel effektiver, wenn man sich ein paar Minuten mit der Optimierung von Datenbankabfragen beschäftigt.

Ein umfangreiches englischsprachiges HowTo für das Einrichten eines solchen „Load-Balanced“ Datenbank Verbundsystems unter Linux (in dem Beispiel Debian) gibts hier:
www.howtoforge.com/loadbalanced_mysql_cluster_debian

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!