Fragen - Links - Programmieren - Forennutzer

Dez 19 2006

Gute deutschsprachige Linux- und Programmierforen

Kategorie Linux,Programmierung

Heute gibt es mal ein paar brauchbare Links für einen meiner eifrigsten Leser zum Thema „Wie löse ich meinen nächsten Studienbeleg“.

Hilfreich beim Lösen von Aufgaben wie „Programmieren sie mal schnell ein Sudoku-Spiel“ sind oft Internetforen, wo sich nicht selten Experten tummeln, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. Oft ist es allerdings nicht einfach, ein passendes und vor allem gut frequentiertes Forum zu finden. Dabei kann in Hinsicht auf die Themen Linux bzw. Programmieren vielleicht mit folgenden Links helfen:

www.c-plusplus.de/forum
www.prolinux.de/forum/
www.linuxforen.de
mrunix.de

Wichtig ist es, sich in den Foren zu benehmen und auf eine eindeutige Fragestellung zu achten. Außerdem ist es ratsam, vor dem Posten einer Frage die Suchfunktion zu benutzen. Alteingesessene Forennutzer reagieren oft allergisch auf immer wiederkehrende Fragen. Wie man Fragen richtig stellt, kann man hier nachlesen.

4 Kommentare

4 Kommentare zu “Gute deutschsprachige Linux- und Programmierforen”

  1. Die Kleeneam 21. Dez 2006 um 09:04 Uhr

    Ich bedanke mich für diesen Tipp… habe mich schon erfolgreich angemeldet 😉 vielleicht kann mir auch hier einer einen Tipp geben, wie ich ein Sudoku Spiel in C programmieren kann?!

  2. Der Große ;)am 01. Jan 2007 um 17:16 Uhr

    Die Linuxforen sind wahrlich gute Linux Quellen. Dort ethält man wirklich alles.

  3. bedam 02. Jan 2007 um 18:55 Uhr

    Wenn es entfernt mit Debian zu tun hat, so ist man auch sehr gut im http://debianforum.de aufgehoben…

  4. Andréam 18. Mrz 2010 um 21:58 Uhr

    Du hast vergessen zu erwähnen, daß es in Dresden eine recht aktive Linux User Group gibt, die sich zwei mal im Monat trifft (http://lug-dd.schlittermann.de/).
    Man sollte sich nicht von der unaktuellen Webseite abschrecken lassen. Das Zentralorgan der lug ist die Mailingliste. Bitte unbedingt die FAQ beachten.

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!