Herr - Weltreise - Film - Dixiebahnhof

Dez 06 2014

Herr Lehmanns Weltreise

Zur Abwechslung mal ein Filmtipp. Zwei Sachsen haben sich vor einiger Zeit gedacht, mal eine Weltreise zu machen. Damit nicht nur die beiden sondern gleich auch die ganze Welt daran teilhaben kann, haben sie sich dazu entschlossen, mit Hilfe von Crowdfunding einen Film mit dem Titel „Herr Lehmanns Weltreise“ zu produzieren. Herr Lehmann heißt übrigens das Gefährt (ein 69PS starker Kleinbus), Dank welchem sie dieses Vorhaben durchziehen konnten. Das Ganze hat zwei Jahre gedauert. 25 Länder auf drei Kontinenten wurden durchquert. Am 18. November fand die Premiere des Streifens in der Dresdner Schauburg statt. Aktuell gibt es eine recht überschaubare Anzahl an weiteren Terminen:

  • 30.01.2014: Schloss Weesenstein b. Pirna
  • 25.03.2015: Dixiebahnhof Dresden Weixdorf
  • 28.03.2015: Erlebnisschmiede Trappenkamp

Ob es weitere Termine geben wird, konnte ich leider noch nicht in Erfahrung bringen. Wer möchte und das nötige Kleingeld hat, kann sich den Film online anschauen oder DVD bzw. BLURAY käuflich erwerben. Wer erstmal etwas reinschnuppern möchte, kann sich die stattliche Podcast-Liste reinziehen. Der Trailer sieht schonmal sehr vielversprechend aus.

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!