Zeit - Elternzeit - Geocachen - Ganz

Nov 07 2014

Elternzeit

Kategorie Kinderkacke

Ganz schön still geworden, hier im blechBlog. Vor einiger Zeit noch habe ich mir gedacht, zum Ende des Jahres nochmal ordentlich Gas zu geben, und die Blog-Frequenz wieder auf ein Niveau anzuheben, bei dem sich der regelmäßige Besuch auch lohnt. Die anstehende 2-monatige Elternzeit ließ mich zu dieser Einschätzung hinreißen. Mehr Bloggen, mehr Fotografieren, wieder öfter Geocachen und an diversen Technik-Spielzeugen rumbasteln und zocken – endlich mal wieder die Welt retten und dabei sinnlos Zeit vergeuden. Das sollte doch nebenbei während der Elternzeit und den dabei durchaus auch anfallenden Pflichten machbar sein. Nunja. Irgendwie hatte ich bei meinen Überlegungen übersehen, dass ich während der Ausübung all dieser Tätigkeiten den Bengel im Schlepptau habe. Sitze ich am Rechner, nutzt er die Zeit des Unbeobachtetseins und macht Blödsinn. Selbst das Geocachen, für das solch ein Kleinkind eigentlich ein Segen sein sollte, wird zur Tortour, da jeder noch so kurze Halt mit wütenden Protesten quittiert wird. Er verlangt nach meiner uneingeschränkten Aufmerksamkeit –  zu Recht! Ich beschwere mich nicht – auch wenn es vielleicht so klingen mag. Ganz im Gegenteil. Die letzten zwei Wochen schaffen es locker in die Top-10 meiner bisherigen Lieblingswochen.

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!