Event - Dresden - Jahr - Zahl

Mrz 24 2013

(Mega?) Event Cache: Dönerstag #7 [update]

Kategorie Geocaching


Für Geocacher aus Dresden und Umgebung ist der Gründonnerstag seit einigen Jahren als „Gründönerstag“ bekannt. Außenstehende betrachten das Hobby des Geocachings oft mit Argwohn. Bekloppte stolpern einsam durch die Prärie, zertrampeln die Natur und werfen ihren Müll in die Landschaft. Wie bei vielen Vorurteilen entsprechen diese eher selten der Wahrheit. Dass Geocachen mit Einsamkeit recht wenig zu tun hat, zeigt ein ganz bestimmter Typ des Geocaches – der sogenannte „Event Cache“. Dabei sucht man ausnahmsweise mal nicht nach Dosen, sondern trifft sich mit ähnlich Bekloppten zum Erfahrungsausstausch.

Ein solches Treffen wird es am Gründonnerstag…äh…Gründönerstag in Dresden geben. Zum mittlerweile siebten Mal lädt „Familie Willimax“ zum „Dönerstag„. Austragungsort ist wie immer der beste Döner der Stadt. Wenn die Zahl der Gäste mit dem Wachstum der letzten Jahre Schritt hält, werden die flinken Dönerverkäufer vom Öz Nemrut in diesem Jahr über 500 hungrige Mäuler zu stopfen haben. Falls diese Zahl geknackt werden sollte, hätten wir in Dresden den ersten „Mega Event Cache„.

Ich war die letzten Jahre immer vor Ort und habe diesen Termin auch in diesem Jahr fest eingeplant. Vielleicht finde ich ja mal jemanden, der mich in die Kunst des Kletterns einführt und mir mit einer entsprechenden Ausrüstung den Weg in bisher unbekannte Höhen ermöglicht. Ein wenig Erfahrung habe ich ja bereits. 😉

Update 30.03.: Laut der offiziellen Zählung hatte das Event stolze 804 Teilnehmer und ist somit höchstoffiziell zum „Mega-Event“ gekürt worden.

2 Kommentare

2 Kommentare zu “(Mega?) Event Cache: Dönerstag #7 [update]”

  1. Oisínam 25. Mrz 2013 um 11:11 Uhr

    Kleiner Hinweis: Dresden hatte schon mal ein Mega-Event http://coord.info/GC3XWJG

  2. […] am Gründönerstag: Der Blechblogger stellt das bevorstehende (Mega?) Event Cache […]

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!