Wahl - Dresden - Parteien - Keine

Mai 23 2014

Was würde ich wählen, wenn am nächsten Sonntag Wahltag wäre?

Kategorie Dresden

Das kann ich ziemlich genau sagen: Keine Ahnung. Ich weiß ziemlich genau, wen ich nicht wählen würde. Das wars dann aber auch schon. Ich werde vermutlich zur Wahl gehen, soviel ist sicher. Aber ich werde mein Kreuzchen vermutlich nur aus dem Grund machen, um bestimmten Parteien mit der Wahl einer anderen Partei in den Hintern zu treten. Irgendwie erschreckend und vermutlich nicht im Sinne der Erfinder der Demokratie.

Am Sonntag dürfen wir mal wieder zur Wahlurne schreiten. Hier in Dresden sind wir dazu aufgerufen, gleich zwei Stimmzettel abzuarbeiten. Neben der europaweit stattfindenden Europawahl dürfen wir in Dresden auch die Zusammensetzung unseres Stadtrats neu bestimmen. Eine sehr interessante Paarung, wie ich finde: Eurokratie vs. Provinzgezanke. Wer bei letzterem noch schnell einen Überblick über die zur Wahl stehenden Parteien und Politiker haben möchte, der möge sich auf folgenden Dresdner Blogs das entsprechende Wissen aneignen:

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!