Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Aug 16 2008

Neuer Spielzeugladen in Dresden

Kategorie Dresden


Vor einer Woche hat wiedermal ein neues Geschäft im Dresdner Stadtteil „Hecht“ aufgemacht. Direkt links neben dem Durchgang zum Plus (Rudolf – Leonhard Straße 12) gibt es jetzt einen Spielzeugladen mit dem lustigen Namen

Riesenklein und Klitzegroß – Der etwas andere Spielzeugladen im Hecht

Und? – was soll an dem Spielzeugladen nun „anders“ sein? Einen zufällig an dem Laden vorbeigehenden Passanten hörte ich im Vorbeigehen seinen Freunden erklären:

Hier gibts nisch dieses billische Schina-Zeisch – hier gibts nur deuar!

Übersetzt für Nicht-Dresdner heißt das sinngemäß:

Der Spielzeugladen bietet qualitativ hochwertiges Spielzeug an.

Ob dem so ist konnte ich leider noch nicht persönlich feststellen. Feststellen konnte ich allerdings, dass mir nicht allzuviele Spielzeugläden in Dresden bekannt sind. Wenn ich bisher etwas für einen meiner Neffen gebraucht habe, habe ich oft bei „Toys’R’Us“ vorbeigeschaut…war dort aber nicht selten enttäuscht darüber, was die alles für teuren Plunder anbieten. Ein derartiges Spielzeuggeschäft könnte also eine Marktlücke schließen und vor allem die vielen Kinder, die mittlerweile hier im Hecht rumspringen, glücklich machen. Deren Eltern werden sich bedanken…;-)

PS: Der Laden scheint demnächst auch einen Online-Shop anbieten zu wollen…soso…bisher ist da zwar noch nicht allzuviel zu sehen, aber ein Anfang scheint immerhin gemacht.

10 Kommentare

10 Kommentare zu “Neuer Spielzeugladen in Dresden”

  1. Stephanam 16. Aug 2008 um 13:37 Uhr

    Puppen Langner kann man vielleicht kennen. Die haben echt Tradition.

  2. blechkoppam 16. Aug 2008 um 17:45 Uhr

    „Ältestes Spielwarenfachgeschäft Dresdens“…nicht schlecht…kannte ich noch nicht…danke für den Link.

  3. Heikoam 16. Aug 2008 um 22:33 Uhr

    Puppen-Langner war auch das Spielzeuggeschäft meiner Kindheit. Ich weiß noch, früher hatten die da so eine gaaanz alte mechanische Kasse – die mich damals immer irgendwie beindruckt hat.

  4. Thomasam 19. Aug 2008 um 14:31 Uhr

    Da kenn ich auch ne gute Adresse, das Ziehpferdchen in der Johannstadt. Ist zwar irre klein, hat aber so ziemlich alles was Herz begehrt und ne nette Besitzerin, die sich unglaublich gut mit Spielwaren auskennt.

  5. jtam 20. Aug 2008 um 18:06 Uhr

    http://www.capitodresden.de auf der rothenburger kann ich noch empfehlen

  6. blechkoppam 20. Aug 2008 um 21:30 Uhr

    …nicht schlecht…das nenne ich gute Mitarbeit.
    Ein Dankeschön an alle sonst so „stillen“ Mitleser dieses Blogs.
    Meine Neffen werden sich ob der großen Auswahl freuen.

  7. Konrad Bauckmeieram 21. Aug 2008 um 14:08 Uhr

    Zwar nicht in der Neustadt, sondern in Laubegast, kann ich jedem unseren Haus- und Hoflieferanten Trullala http://www.trullala-holzspielwaren.de/ ans Herz legen.

    Das ist ein Laden, wo der Eigentümer noch selbst hinter der Ladentheke steht (und soweit ich weiß auch selbst Kinder hat). Im Ergebnis wird man sehr gut und freundlich beraten, der Service stimmt auch.

    Ein wirklich zufriedener Kunde

  8. Thomas Janasam 14. Nov 2008 um 23:20 Uhr

    Und der Tixxa Familienladen auf der Bautzner Landstraße bleibt zu erwähnen, wenn hier schon die besonderen Spielzeugläden in Dresden genannt werden 😉 Auch Online unter http://www.tixxa.de besuchbar.

  9. matam 19. Jun 2009 um 10:05 Uhr

    Kann nur den ZAUBERBAUM in der jubiläumsstr.1 empfehlen. Dresdens schönster kinderlande.

  10. rockoam 14. Jun 2010 um 00:11 Uhr

    der schöne name riesenklein und klitzegroß scheint allerdings geklaut zu sein.
    hab in berlin schöneberg einen älteren spielzeugladen mit dem selben namen
    entdeckt.

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!