Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Jul 10 2008

Auf der Suche nach dem „Vieischen Emoar“

Kategorie Dresden


Olaf Schubert, Dresdens bekanntester Betroffenheitslyriker, Wortakrobat und Verbalterrorist, hat wieder zugeschlagen und heute Abend im Parktheater im Großen Garten ein wahres Feuerwerk der deutschen Sprache abgefackelt. „Eimer für Alle – Die Musketiere!“ hieß das Stück und war eine Neuauflage des großen Erfolges aus dem letzten Jahr. Tatkräftige Unterstützung erhielt der Großmeister dabei wieder von den Rockys. Leider gehöre ich zu denjenigen, die nach so einem Event zwar wissen, dass es grandios war, aber nahezu keine Passage wenigstens sinngemäß wiedergeben können. Den meiner Meinung nach besten Spruch habe ich mit Erfolg versucht, krampfhaft im Gedächtnis zu behalten:

Du willst dich geistig mit mir duellieren?
Bedenke: Du bist nicht bewaffnet!

Grandios – umwerfend – einzigartig!

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!