Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Aug 31 2008

Hechtfest 2008

Kategorie Dresden


An diesem Wochenende fand direkt vor unserer Haustür das mittlerweile 10te „Stadtteilfest im Hecht“, vielen auch als „Inseln im Hecht“ bekannt, statt. Vielerorts wurde bereits im Vorfeld davon berichtet. Meine Wenigkeit zog es jedoch vor, den größten Teil des Wochenendes im Bett zu verbringen – eine kapitale Sommergrippe hatte mich außer Gefecht gesetzt. Jaja..ich gebs ja zu…ich bin schon ein weinerlicher Waschlappen…! Dank des günstigen Standortes meines Krankenbetts konnte ich mich einer gewissen zumindest akkustischen Teilnahme an diesem Fest nicht entziehen. So durfte ich am Freitag Abend einer Johnny Cash-Covercombo lauschen. Einen Tag später stellte ich fest, dass sich die bei solch einer Veranstaltung für gewöhnlich auftretenden Geräusche durch das Schließen sämtlicher Fenster der Wohnung auf ein Minimum reduzieren lassen – leider trifft das dann auch auf den Sauerstoff zu, was am nächsten Morgen deutlich zu spüren war. Heute habe ich mich dann – auch Dank der Mithilfe meiner Lieblingskrankenbetreuerin – dazu aufgerafft, mich für ein Stündchen über das Fest zu schleppen. Höhepunkt war der Auftritt der HSK-Bigband – einer feinen Mischung aus Swing, Jazz und Blues.

Ein Kommentar

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!