Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Dez 12 2012

[update] Alaunplatz-Skisprung-Meisterschaften

Kategorie Dresden


Na das war doch mal eine amtliche Nachricht, die da heute über den Neustadt-Ticker tickerte. Gemeint ist die höchst-inoffizielle und von vielen mit Spannung erwartete Ankündigung des Stattfindens der diesjährigen „Alaunplatz-Skisprung-Meisterschaften“ für den kommenden Sonntag. Wie? Ihr habt noch nichts vom Skispringen im Alaunpark gehört und haltet das schon aus Gründen der geologischen Beschaffenheit der hiesigen Landschaft für einen schlechten Scherz? Mitnichten! Gern verweise ich auf die blogeigene sportliche Berichterstattung aus den Jahren 2009 und 2010 zu diesem Thema:

Wenn ich mir die prognostizierte Großwetterlage allerdings so anschaue, besteht durchaus die Gefahr, dass der für diesen Sport nicht unwichtige Schnee bis Sonntag verschwunden sein könnte. Der aktuelle Plan sieht vor, dass Samstag Abend die Schanze präpariert und Sonntag Vormittag der Wettkampf stattfindet. Da bin ich mal gespannt ob a) der Schnee noch reicht und b) die Teilnehmer nach der nächtlichen Präparierungsaktion schon am Sonntag früh! wieder auf der Matte stehen.

Aktuelle Informationen und regelmäßige Schneehöhenmeldungen gibt es sicherlich im Neustadt-Ticker.

Update: …fällt nun doch leider aus.

3 Kommentare

3 Kommentare zu “[update] Alaunplatz-Skisprung-Meisterschaften”

  1. DaKleeneam 12. Dez 2012 um 19:53 Uhr

    Dann ab nach Grumbach, da liegt bestimmt Sonntag noch Schnee.

  2. blechkoppam 12. Dez 2012 um 20:09 Uhr

    Oh? Ist das eine Einladung? Einen stolzen Hügel habt ihr ja immerhin noch direkt auf eurem Grundstück.

  3. nichtorganisatoram 15. Dez 2012 um 17:25 Uhr

    Jo! Hoffen und Harren ist nun angesagt! Vor Weihnachten klappt es nun nicht mehr aber 2009/10 sind wir auch im Januar gesprungen, da haben dann auch alle etwas mehr Zeit zur nichtvorbereitung 😉

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!