Orte - Kalender - Fotos - Gegenden

Apr 04 2014

Verlassene Einkaufszentren

Ich bin fasziniert von Gegenden, die einst belebte aber irgendwann vom Menschen verlassene Orte zeigen. So war ich auch sehr glücklich darüber, dass ich im letzten Jahr diesen wundervollen Kalender mit vielen Fotos zum Thema „Verwunschenen Orte“ gewonnen habe. David Pinzer heißt der Fotograf. Für den Kalender hat er sich in ganz Europa rumgetrieben. Wo genau die verlassenen Orte liegen, verrät er allerdings nicht.

Dass die USA – das Land der unbegrenzten Möglichkeiten – in den letzten Jahren ein Eldorado für Liebhaber derartiger Orte geworden ist, mag man kaum glauben. Ganze Stadtteile scheint man nach und nach dem Verfall preisgeben zu müssen. Eine interessante Sammlung derartiger Fotos gibt es auf buzzfeed.com: Completely Surreal Photos Of America’s Abandoned Malls. Sieht so – im Zeitalter des Online-Shoppings – vielleicht die Zukunft der klassischen Einkaufszentren aus? Wir werden sehen.

…gefunden auf Facebook.

Ein Kommentar

Ein Kommentar zu “Verlassene Einkaufszentren”

  1. Daniel Weigeltam 05. Apr 2014 um 13:46 Uhr

    Ich denke, da teilen wir die selbe Faszination. Nur das ich hier in der Gegen München sowas leider eher sehr selten finde, in Dresden und Umgebung gibt es (leider) mehr Ruinen.

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!