Houghten - Vimeo - Kunstwerks - That

Jul 17 2014

Urban Isolation


Dass „Lost Places“ eine ziemliche Anziehungskraft auf mich ausüben, hatte ich ja schon das eine oder andere Mal erwähnt. Kein Wunder, dass ich folgendes Video irgendwie faszinierend finde:

Urban Isolation from Russell Houghten on Vimeo.

Die Musik finde ich jetzt nicht ganz so prickelnd und auch sonst hätte man vielleicht noch etwas mehr daraus machen können. Dennoch gebührt dem Macher dieses kleinen Kunstwerks mein vollster Respekt für diese Fleißarbeit. Die Frage eines Kommentators auf Vimeo, wie denn dieser verblüffende Effekt zu Stande kommt, beantwortet Herr Houghten mit einem trockenen „Lots of masking in adobe after effects“. Ein Anderer meint daraufhin „That would be quite the understatement… brilliant and such impressive work“. Recht hat er.

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!