Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Jan 14 2008

Blogparade: Hobbyfotografen zeigt euch!

Noch nie habe ich bei einer „Blogparade“ mitgemacht…nun wirds langsam Zeit. Jens Hellmeier stellt Fragen an alle bloggenden Hobbyfotografen:

  1. Besitzt du eine normale Digitalkamera, eine digitale oder eine analoge Spiegelreflexkamera? Vielleicht auch alle 3? Wenn ja welche?
    Canon EOS 300 (analog)
    Canon EOS 400D (digital)
  2. Wie viel Megapixel hat/haben deine Kamera/s?
    10.1 MP
  3. Wie viele Speicherkarten hast du? Welche Größe haben sie? und von welchem Hersteller sind sie?
    Transcend CompactFlash 4GB, Sandisc CF Extreme III 4GB
  4. Besitzt du mehrere Objektive? Wenn ja, was für welche? Evtl. auch einen externen Blitz?
    Canon 28-80mm f/3.5-5.6
    Canon 75-300mm f/4-5.6
    Sigma 17-70mm f/2.8-4.5
    …und bald auch das Sigma 18-200mm f/3,5-6,3 DC OS oder das Canon EF f/4.0-5.6 70-300mm IS USM oder das Canon f/4.0-5.6 55-250mm IS oder das Tamron f/3.5-6.3 28-300mm Di VC Macro und das Canon 50mm f/1.4 USM
    Blitz: Sigma EF-500 DG Super
  5. Wie oft gehst du deinem Hobby Fotografieren im Monat nach?
    Dies ist sehr unterschiedlich…aber definitiv viel zu selten. Durchschnittlich vielleicht 10 Stunden im Monat.
  6. Was fasziniert dich am Fotografieren?
    Die Überraschungen eines Augenblicks festzuhalten.
  7. Was fotografierst du am liebsten?
    Ich fotografiere alles, was in meinen Augen interessant erscheint. Ich habe keine Vorlieben für spezielle Motive.
  8. Bist du bei einer Foto-Community angemeldet?
    Photocase.com…außerdem veröffentliche ich ab und an ein paar Fotos auf meinem Photoblog www.linsenfutter.de
  9. Verdienst du Geld mit deinen Fotos?
    Vor einiger Zeit hat mich ein Verlag gefragt, ob er eines meiner Bilder in einem Buch veröffentlichen kann. Dafür habe ich kostenlos ein Exemplar des Buches erhalten und wurde darin namentlich erwähnt. Bei Photocase erhalte ich für jedes Heruntergeladen meiner Bilder ein paar Cent. Wenn das so erfolgreich weitergeht, ist mir als Frührentner eine Einmalzahlung von 100 Euro sicher! 😉

11 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!