Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Apr 17 2012

2. Fotosuche Dresden


Mal wieder Bock auf fotografieren aber der Mix aus fehlendem Antrieb und miesem Wetter erstickt wiedermal jegliche Motivation bereits im Keim? Da habe ich vielleicht das richtige Rezept dagegen: Eine Herausforderung. Am Samstag dem 28. April startet die zweite „Dresdner Fotosuche“. Das ist so eine Art Wettkampf, bei dem man nach einem festgelegten Reglement zu festgelegten Themen Fotos machen muss und obendrein neben dem Ruhm auch noch Preise gewinnen kann. Hier die nicht ganz uninteressanten Regeln in der Kurzzusammenfassung:

  • Es gibt zwei Kategorien in denen man sich anmelden kann -> die Analog- bzw. Digitalfotografie
  • Die Teilnehmer erhalten ab 13 Uhr einen Umschlag mit 10 festgelegten Themen.
  • Man muss genau 10 Fotos abgeben
  • Man darf keine Fotos „löschen“ – hat also jeweils nur einen einzigen Versuch
  • Der Start ist 14 Uhr, bis 18 Uhr hat man Zeit

Die Startgebühr beträgt 6 Euro. Mitmachen kann jeder. Die Anmeldung erfolgt online. Die Kurzentschlossenen können sich auch erst am Samstag direkt vor Ort anmelden. Sollte mir meine Kamera (ich habe sie neulich in einem Auto vergessen) noch rechtzeitig zugeschickt werden, werde ich in der Kategorie Analogfotografie antreten. Warum? Na weil es da sicherlich die zahlenmäßig kleinere Konkurrenz geben wird. 😉

Nähere Informationen auf Facebook oder direkt unter fotosuche.bplaced.net.

2 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!