Birdbox - Studio - Carpark - Lifted

Blog-Beiträge der Kategorie 'Kurzfilme'

Nov 03 2016

Piper [update]

Veröffentlicht in der Kategorie Kurzfilme

Früher habe ich viel mehr gebloggt. Am liebsten zu den Themen Kurzfilme und Kinderkacke. Da dachte ich mir – warum nicht mal beide Themen miteinander verbinden? Der folgende Kurzfilm entstammt der Animations-Schmiede von Pixar und läuft aktuell im Kino als Vorfilm bei Findet Dori. Technisch ist er auf sehr hohem Niveau und zeigt, was aktuell […]

Keine Kommentare bisher

Aug 17 2014

Je oller, je doller

Veröffentlicht in der Kategorie Kurzfilme

…gefunden auf www.kraftfuttermischwerk.de.

Keine Kommentare bisher

Feb 06 2014

43,000 Feet

Veröffentlicht in der Kategorie Kurzfilme

Lange keinen Kurzfilm-Beitrag mehr veröffentlicht. Und wo wir gerade beim Thema Timelapse waren, gibt es gleich noch einen passenden Kurzfilm dazu. John Wilkins ist von Beruf Statistiker. Er überlegt sich, worüber man bei einem Sturz aus 13 Kilometern Höhe nachdenken sollte. Ein (nicht nur) visuell stark gemachter Kurzfilm. 43,000 Feet from Campbell Hooper on Vimeo.

Keine Kommentare bisher

Dez 16 2013

L’accordeur

Veröffentlicht in der Kategorie Kurzfilme

Zum Dresdner Filmfest 2011 wurde ein Kurzfilm gezeigt, der mir bis heute in positiver Erinnerung geblieben ist. Leider konnte man den Streifen damals nicht im Netz finden, weswegen er in meinem damaligen Blogbeitrag leider nur eine schriftliche Erwähnung fand. Neulich kam mir während eines Gesprächs mit einem Kollegen zum Thema „blutrünstiges Kino“ der Film wieder […]

Keine Kommentare bisher

Dez 05 2013

Es wird stürmisch

Veröffentlicht in der Kategorie Kurzfilme

In anbetracht der zu erwartenden Großwetterlage gibt es diesen mehrfach preisgekrönten Kurzfilm: …ein Abschlussprojekt der HAW Hamburg Department Design von Robert Loebel.

Keine Kommentare bisher

Nov 08 2013

Pixar – Lifted

Veröffentlicht in der Kategorie Kurzfilme

„Lifted“ ist ein schon etwas älterer Kurzfilm von Pixar. Er wurde als Vorfilm zu Ratatouille gezeigt und war 2007 sogar für den Oscar nominiert. Leider ging der Streifen leer aus – zu Unrecht, wie ich finde.

Ein Kommentar

Okt 25 2013

Birdbox Studio: Carpark

Veröffentlicht in der Kategorie Kurzfilme

Mehr vom „Birdbox Studio“ gibt es hier.

Keine Kommentare bisher

Aug 01 2013

Birdbox Studio

Veröffentlicht in der Kategorie Kurzfilme

„Birdbox Studio„? Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Na klar – das sind die Macher der „Singing Christmas Hedgehogs“ aus dem Jahr 2011. Hier zwei weitere nicht ganz taufrische aber dennoch ziemlich unterhaltsame weil extrem gut gemachte Stückchen feinster Kurzfilmkunst:

Ein Kommentar

Weiter »